Unser Chor

Unser Chor besteht seit 1992. Damals fanden sich unter Leitung von Rosel Engel eine Gruppe von Sängerinnen und Sängern zusammen, um Familiengottesdienste musikalisch zu gestalten.

1998 wurde dann der Verein der St. Martin Singers gegründet und wir traten dem saarländischen Chorverband (www.saarlaendischer-chorverband.de) bei. Mit wachsender Popularität stieg die Mitgliederzahl an. Etwa zehn Jahre sangen wir unter der Leitung von Marco Welker, zeitweise wurde die Chorgemeinschaft von der choreigenen Band (E-Gitarre, Bass, Schlagzeug) begleitet.

Von April 2008 bis Ende 2013 wurde der Chor von Claudia M. Nirschl, ausgebildete Chorleiterin und Solistin geleitet.

Seit Januar 2014 singen ca. 15 Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Christina Weyers.

Unser Liedgut umfasst heute moderne geistliche Stücke, Balladen aus Rock und Pop, Gospels sowie Evergreens.


Singen Sie mit uns im Chor Sankt-Martin-Singers e.V.in Medelsheim!

Unsere Chorleiterin Christina Weyers


Chorleiterin Christian Weyers Diplom-Musikerzieherin Christina Weyers studierte an der Hochschule für Musik Saar Musikerziehung mit Hauptfach Blockflöte und den Nebenfächern Klavier und Traversflöte.

Sie ist lizenzierte Musikgarten-Lehrkraft des Instituts für elementare Musikerziehung.

Am Bischöflichen Kirchenmusikalischen Institut in Speyer absolvierte sie die Ausbildung zum C-Kirchenmusiker.

Zusätzlich erhielt sie eine umfassende Gesangsausbildung und nahm an verschiedenen Workshops u. a. zur Atemtechnik teil.

Seit 1993 ist sie als Kirchenmusikerin und in der Kinderchorleitung tätig und unterrichtet seit 2006 Blockflöte und musikalische Früherziehung.






powered by ammis